done that. startschuss für den wientalradweg!

spatenstich wienflussradwegheute haben wir den spatenstich für das rot-grüne projekt wiental-highway gemacht. damit wird schon ab herbst mögiich sein, von der kennedybrücke bis hinaus nach hadersdorf kreuzungsfrei und direkt am wienfluss zu radeln! endlich geht damit eine große politische forderung von mir und der spö penzing in erfüllung! ich freu mich sehr darüber. das projekt ist eine wirklich gute und konstruktive zusammenarbeit zwischen rot und grün, von der spö waren staatssekretär andreas schieder und ich, von den grünen die gemeinderätInnen christoph chorherr und sabine gretner involviert. große unterstützung gab es von anfang an bei den umsetzenden des 5,3 millionen-projektes, stadträtin ulli sima und stadtrat rudi schicker.

ich bin überzeugt davon, dass er radweg eine massive verbesserung für die vielen radlerInnen im westen wiens ist. die arbeiten am bau und an der anbindung an das bestehende radwegnetz starten jetzt. hier findet sich die presseunterlage mit allen details!
